Vortragsveranstaltung zur Königinnenzucht am 15.05.2026

Der Bienenzuchtverein Forstinning lädt alle Interessierten herzlich ein zum Vortragsabend zum Thema „Königinnenzucht“ am Freitag, den 15.05.2026 um 19 Uhr im Gasthof Eberherr. Die Königinnenzucht ist das Herzstück der Imkerei.

Unser Referent Tobias Kiel, erfahrener Berufsimker, gibt praxisnahe Einblicke in die Entstehung der Bienenkönigin sowie in Zuchtmethoden, Weiselnäpfchen und Pflegevölker. Der Abend richtet sich an alle Interessierten – vom Anfänger bis zum erfahrenen Imker – und bietet spannende und verständliche Einblicke in die Praxis. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Einladung zum Stammtisch am 08.05.2026 um 19 Uhr

Wir laden alle Vereinsmitglieder und Bienenfreunde herzlich zum nächsten Stammtisch am Freitag, den 08. Mai, um 19:00 Uhr im Gasthof Eberherr ein. Der Stammtisch ist offen für alle Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnnehmer sowie auf eine lebhafte und interessante Diskussion.